Was is die Bedeutung von ,,AMYGDALA"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amygdala, zu deutsch auch Mandelkern, ist eine kleine Struktur des Gehirns, die vor allem für die Wahrnehmung von Angst, Gefahren und Erregung zuständig ist und ganz besonders schnell auf Wahrnehmungen aller Art reagiert.

Patienten mit beschädigter Amgydala nehmen keine Angst mehr wahr.

Solche Fragen nach einem einfachen Begriff kann man leicht und schnell (und ausführlicher als hier sinnvoll) z.B. bei Wikipedia klären;

https://de.wikipedia.org/wiki/Amygdala