Was hilft wirklich gegen Pickel in der Pubertät?

19 Antworten

Jede Haut ist anders und reagiert auch anders auf bestimmte Produkte.Ich habe vieles aus der Drogerie getest , doch auf dauer hat es mir nicht geholfen . Also , das einzige , was mir richtig geholfen hat , auch nach dem ganze kram aus der Drogerie ,war nunmal der Hautarzt , er kann zB. Cremes oder anders auf deine Haut abstimmen..

Was aber gut und wichtig ist , ist das reinigen der haut , am Abend und am Morgen. Du musst dich immer gut abschminken , dein Gesicht solltest du aber nicht mehr als 2x am tag waschen , denn das zu oft waschen zerstört deinen Säureschutzmantel , die die Haut braucht. Ich benutze Abends immer eine milde Waschlotion ( BaleaMed , Ph Wert 5.5), Morgens nur Wasser . Ein Peeling ist auch immer gut , am besten 1-2x in der Woche , und/oder auch eine Maske . Die Heilerdemaske hat mir einwenig geholfen , aber halt erst nach einer gewissen Zeit .. Auch eine Dampfbad tut gut , ich hab gehört das Teebaumöl auch helfen soll..

Ein Wunderprodukt , die die Haut aufeinmal Pickellos macht , gibt es nicht , man braucht schon einwenig Gedult .

LG (:

Also du bist 14 bist in der Pubertät und hast Pickel :) Völlig normal,mach dir da ma nich so Sorgen.. So was du machen kannst und wichtig is :

1.Frauenarzt Pille verschreiben lassen,gibt auch speziell welche gegen Pickel 2.Benutz unbedingt Produkte OHNE Alkohol! 3.Benutz nich 1000 verschiedene Dinge,wie Lotion,Gesichtswasser,Cremes blabla.. Kann dazu führen,dass du die Haut nur noch mehr reizt.. 4.Es gibt von Dr Hauschka zb einige Cremes ect,die Biomäßig sind und helfen.. 5.Benutz keine Produkte sie Fettig sind ( keine NiveaCreme,Bebe ect) 6.Kannst auch Teebaumöl (wenige Tropfen)Auf die Pickel machen mit nem Wattestäbchen das trocknet Pickel aus..

Was du jedenfalls imemr machen solltest wenn du Make up drauf hattest: gründlich abschminken (Gesicht waschen,danach Gesichtswasser + FeuchtigkeitsCreme).. Oder geh mal zum Hautarzt ( ich weiss ja nich ob du nur vereinzelt Pickelchen hast,oder leichte Akne?!) :)

Kann natürlich auch an der Ernährung liegen..Und bei jedem wirkt ein Produkt anders von Clerasil bis Garnier,darüber musste dir im klaren sein =)

Ich persönlich finde Bioprodukte wie zb Dr Hauschka am Besten:)

Viel Glück und hoffe,dass ich dir bissi helfen konnte lg <3

Hi, Ich weis nicht, wie starke Pickel du hast. Ich hatte in der Pubertät nur wenige Pickel und eine Nase voller Mitesser gehabt. Mit hat dagegen, so dumm es klingt, konsequentes nichtstun geholfen. Nicht schminken, keine Creme, keine Waschlotion, kein Peeling. Einfach nur morgens und abends mit Wasser waschen und in Ruhe lassen. Wenn die Haut nicht so oft entettet wird und sich daran gewöhnen kann, fettet sie auch weniger nach. Mit Anfang des Studiums hab ich dann auch mit dem Schminken angefangen, inkonsequenten Abschminken hat mir dann auch einige Pickel beschert. Dabei hab ich mich dann durch die komplette Alverdeserie getestet und ich persönlich kann dir von dem Gesichtswasser zur Heilerdeserie nur abraten. Der Rest der Serie ist ok, hat bei mir auf Dauer (3Monate) etwas trockene Haut gemacht aber das Problem hab ich öfter, wenn ich Pflegeserien lange benutze. Das Gesichtswasser fand ich am Anfang sehr gut, weil es die Haut ebenmäßiger aussehen lässt, nach etwa 6 Wochen hat es mir aber eine Mondlandschaft mit vielen vielen kleinen Pickelchen auf Stirn, Nase und Kinn beschert, die trotz Wechsel auf eine komplett andere Pflege nach 8Wochen noch nicht wesentlich weniger sind. Meine Schwester hat ebenfalls Pickel von diesem Gesichtswasser bekommen, ist aber wie ich mit dem Rest der Serie zufrieden gewesen.

mir hat das ganze zeugs nicht geholfen (bin 15) bis ich zur Hatärztin gegangen bin, welche mir eine bestimmte therapie für die haut verschrieben hat. Die hat dann wirklich super geholfen! am besten du gehst auch mal zu einer

heey (: also ich hab auch pickel & ich kann dich echt verstehen. also ein 'wundermittel hab ich bis jetzt nicht gefunden- leider. ich kann dir nur sagen was ich für am sinnvollsten halte. also ich mache ganz gerne regelmäßig masken. (: ich nehme gerne diese antipickel maske von schlecker oder so ne heilerdemaske aus der apotheke. das hilft zwar nicht auf einen schlag, aber es tut der haut gut & macht man das regelmäßig bessert sich das meine meinung nach auch (: auf jeden fall solltest du dir morgens & abends gründlich das gesicht waschen, vllt sogar mit so nem anti-pickel waschzeug. im sommer, wenns warm ist solltest du dich einfach auch mal in die sonne legen, oder schwimmen, also ich finde die sonne hilft auf jeden fall auch (:

was auf gar keinen fall gut ist ist sowas wie zahnpasta ! vergess den scheiß, das tut nur weh & hilft kein bisschen. nimms dir zu herzen (:

pickel sind doof ich kenne dein problem echt, aber ich hab sie schon lange & ich kann nur sagen das es besser geworden ist. (: also nicht den mizt aufgeben (:

VanilliGirl
Fragesteller

Danke schon mal im Vorraus... Mit einer Heilerde Maske habe ich es auch schon mal versucht (ich hatte aber eine für 65 ct von DM^^) am Anfang hat sie gewirkt, aber nach 2 Tagen haben sich schon wieder neue Pickel gebildet...

Ääähm ja, ich benutze morgens ein normales Anti Pickel Waschgel und Abends mache ich ein Peeling, doch leider hat das noch nicht soo wirklich geholfen :/...