LottesMa am 17.04.2007 um 8:49 Uhr
Ich plage mich seit meiner ersten Schwangerschaft damit herum, und bisher hat keine Salbe etc. irgendwas bewirkt. Stimmt es, dass nur eine OP sie wirklich entfernen kann? Oder gibt es doch noch etwas anderes, was hilft?

Such dir am besten einen guten Arzt und lass sie dir veröden. Ich hatte auch ganz gemeine Probleme(bis hin zur Thrombose) und seit ich das habe machen lassen,habe ich keine Probleme mehr.Da werden die Hämor. mit Infrarotlicht "verbrannt",tut auch gar nicht weh (ganz ehrlich!)
Ulf hat schon Recht mit seinen Tipps – eben zur Vorbeugung.
Für die Soforthilfe lass dir aber in der Apotheke folgende (verschreibungsfreie) Salbe mischen:
Inotyol 10g
Decoderm triv. 30 g
Venosin 30 g
Hametum 30 g
Die beste H.Salbe, die ich kenne. Ein altes Rezept des Hausarztes meines Vaters. Alles Gute!
LottesMa am 17. April 2007 22:51 Das werde ich ausprobieren... Danke
Falls du es nicht schon probiert hast versuch es mal mit der Hamamelis comp. Salbe von Weleda. Diese hilft eigentlich sehr gut. Ansonsten kann man sich die Hämorrhoiden auch veröden lassen, kommt aber auch auf die Größe drauf an.

Alle Menschen haben Hämorrhoiden, viele -- wie Du jetzt -- hämorrhoidale Beschwerden.
Wikipedia sagt:
Die Ursachen des Hämorrhoidal-Leidens sind nicht sicher geklärt, eine Rolle spielen wohl ballaststoffarme Kost, der aufrechte Gang, langes Sitzen, genetische Veranlagung (Bindegewebsschwäche) sowie ungünstige Stuhlgewohnheiten (lange "Toilettensitzungen", starkes Pressen).
LottesMa am 17. April 2007 09:03 Die Ursache kenne ich, aber was hilft???
UlfDunkel am 17. April 2007 09:06 Naja, Du musst die Ursachen dauerhaft ändern, also umkehren, was ich zitiert habe:
Ich würde außerdem die Ernährung auf fleischlos umstellen, wenn möglich.
Zahlt das die KK?
Ja
JA