Was hilft wirklich gegen Bandscheibenvorfälle?

4 Antworten

Hallo Habich,

dafür ist der Orthopäde zuständigt.

Was du tun kannst die Ursachen vorallem Dauer-
Fehlhaltungen vermeiden

Wo hast du denn die Problemstelle ?

In welcher Haltung ist es besonders schlimm und
wie hat es angefangen ?

Hast du morgendliche Probleme und auch Kopfschmerzen
oder Schwindel dabei ?

Hast du eine harte Matratze oder eine durchgelegene
(Hängematte-Effekt) alte Matratze ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?

Du siehst es gibt eine Menge Fragen, für Antworten die
sicher auch dein Doc interessiert.
Das Problem ist ja auch, die beste Therapie hilft auf Dauer
nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Baldige Besserung wünscht Dir
opi ehrsam

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, ich habe sehr viele Jahre unter LWS-Syndrom mit starken Verschleisserscheinungen. Spritzen, Infusionen und Schmerztabletten haben nicht geholfen. Ebenso litt ich unter schmerzhaften Verspannungen im Schulter-, Nacken- und Halsbereich. Da alles so schlimm war bin ich täglich nach CERAGEM gegangen und meine Schmerzen in Schulter-, Nacken- und Halsbereich sind nach 3 Monaten vollständig verschwunden. Auch in Lendenwirbelsäule, unten in der Wirbelsäule drei Bandscheibenvorfälle, sind die Schmerzen so gut wie verflogen, ganz, ganz selten, dass ich noch mal was merke, brauche keine Tabletten mehr, bin CERAGEM Recklinghausen sehr dankbar und habe bereits eine CERAGEM Massageliege dort erworben. War die Beste Entscheidung in meinem Leben, verzichten möchte ich darauf nicht mehr,
keine Schmerzen mehr und sich wieder schmerzfrei am Leben erfreuen.

Auf www.schmerzfrei.online findet Sie weitere Information zu der Therapie, Liege und kann diese direkt dort erwerben. Liefert nach Bestellung oft persönlich an. Ich wurde beim Erstgespräch sehr gut am Telefon beraten, erreichen könnt Ihr CERAGEM Recklinghausen, Herr Kirschmann unter der Telefonnummer: 02361 4070567. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert für denjenigen der große Probleme mit Rücken- und Gelenkschmerzen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Muskulatur um die Wirbelsäule stärken hilft sicher.

Spezielle Gymnastik.

Ich war in einer Klinik für konservative Orthopädie, danach ging es mir schon deutlich besser. Anschließend war ich in Reha....Danach ging es mir "fast" so gut wie vor dem BSV. Alles Gute 👍🤗