Was hilft mehr? Deutsche Bücher lesen oder deutsche filme/videos/Serien anschauen?

3 Antworten

Erst einmal: Du schreibst sehr gut in der deutschen Sprache.:-)
Ich würde sowohl lesen als auch Filme ansehen.

Lesen um Rechtschreibung zu beherrschen, Serien anschauen für die Aussprache.

hi, also ich habe das gefühl ich lerne besser Fremdsprachen wenn ich sie höre also z.B filme schaue.Wenn man in ein Land mit einer neuen sprache zieht lernt man meißtens auch ziemlich schnell die Sprache da man sie immer wieder hört.Lesen bringt aber auf jeden fall auch etwas da man dann auch direkt die schreibweiße und den Schreibstyle kennenlernt.Prbiere es mal mit Filme,Serien oder Videos wenn bei dir lesen nicht so viel bringt aber das kommt glaube ich auch immer auf den Mensch selber an. Schreiben kannst du aber auf jeden Fall schonmal gut

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MARC015f
Fragesteller

Ich glaube ich möchte eher nicht lesen sondern was anschauen da das Anschauen nicht langweilig ist während Lesen sehr langweilig werden kann. Aber ich werde es versuchen, deutsche Filme oder Videos anzuschauen und ein bisschen lesen. Aber ich weiß nd wie lange es dauert bis ich mein Deutsch verbessere weil ich gehe auf die 16 zu.