Ich rauche sehr wenig und selten - habe aber über einen längeren Zeitraum das Gefühl schlecht aus dem Mund zu ricechen. Gewöhnliche Kaugummis helfen nicht wirklich! Hat jemand einen Tip was wirklich gegen Zigarettengeruch im / aus dem Mund hilft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nicht rauchen.
Für Nichtraucher wirst du immer aus dem Mund nach Rauch riechen, wenn du rauchst. Egal was du sonst ißt.
Versuch es mit Tic-Tac.
Das Rauchen ganz aufgeben, vor allem, wenn es dich stört, dass du aus dem Hals wie ein voller Aschenbecher stinkst.
ich hab's nicht sagen wollen, weil's doch allzu offensichtlich ist, aber ja, das ist die einzig richtige Antwort.

wir haben ja als jugendliche alles möglich probiert, um das rauchen vor den eltern geheim zu halten, aber meine mutter hat es immer gerochen, selbst nach kaugummi und bonbon und ner stunde an der frischen luft. ein nichtraucher riecht es, egal was du machst. da hilft echt nur aufhören;-)

Wer sich den Glimmstängel gar nicht verkneifen kann, sollte vielleicht darüber denken, die Marke zu wechseln oder gar zum naturbelassenem Tabak oder einer Wasserpfeife. Die stinken etwas weniger als die Produkte der Tabakkonzerne. Das ist aber mein persönlicher Eindruck!

Solange ich geraucht habe hatte ich das Problem nicht, nur meine Mitmenschen. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich häufig einen schlechten Geschmack im Mund. Seitdem heißen meine Zigaretten Tic-Tac!

Wenn der Geruch tatsächlich nur aus dem Mund käme, könnte man ja was machen. Aber er ackert sich aus der Lunge empor etc etc. Der ganze Körper beginnt das Zugeführte zu verarbeiten und wieder rauszuleiten - egal ob du was isst, trinkst, einatmest. Das ist das Prinzip.
Wenn ich nach dem Rauchen eine halbe Stunde Joggen gehe, dann Bade (am besten Sauniere) und was esse und was trinke - dann ist der Geruch fast weg. Allerdings nur fast (ich habe das sehr genau beobachtet). Wenn ich am nächsten Morgen aufwache, schmecke ich was davon im Mund. Mein ganzer Körper riecht ein bisschen anders. Am übernächsten Tag nicht mehr.

Ich würde auch erstmal sagen, aufhören zu rauchen. Denn der Geschmack wird dadurch auch wieder besser und mensch bekommt einen besseren Geruchsinn. Fürs erste vielleicht Mund immer gut ausspülen, mit Nelkenöl zum Beispiel und Äpfel essen ;o)