Was hilft gegen NESSELSUCHT juckreiz

ohne blitz - (Juckreiz, Nesselsucht, linderungen) mit blitz - (Juckreiz, Nesselsucht, linderungen)

4 Antworten

zunächst würde ich kühlen, wenn das gar nicht lindert dann Salbe mit etwas cortison dünn auftragen (es gibt Creme z.. b. von Soventol mit 0,5 % die nimmt man auch bei Mückenstichen), hilft zumindest bei meinen Kindern.

ich glaube du bist allergisch. Die Streifen entstehen durch das kratzen, dadurch wird die Oberbfläche deiner Haut "angeritzt" und das wogegen du allergisch bist kann leichter eindringen. Da die Allergie im Winter auftritt vermute ich eine Weichspüler oder Material-Allergie (mit Material meine ich hier z.B Tierhaarpullover). Ich halte die Weichspülerallergie für am wahrscheinlichsten. Hier eine kleine Anleitung zum hausgemachten Allergietest: Nimm eine Nähnadel und zieh sie mit leichtem Druck über deinen Handrücken (wirklich nur so das es kratzt, es muss nicht bluten) Nimm ein wenig von eurem Weichspüler und reib den über deinen Hamdrücken (wie Creme). Lass das ne Zeit drauf.....bilden sich Juckreiz und Quaddeln? Nun dann hatte ich recht. Im Winter ist die Bekleidung schwerer und oft auch Rauer (Strick), das reizt die Haut mehr als Shirts . Also, dann musst du natürlich den Weichspüler wechseln, oder weglassen. Um den Juckreiz schnell weg zu bekommen, empfehle ich ein Bad mit Teebaumöl (ca 2.99 bei Rossmann), davon brauchst du nur ca 3-5 Tropfen im Badewasser. Es riecht ein wenig ungewohnt(medizinisch), aber das verfliegt....ausserdem tust du damit deiner Lunge und deinem Gemüt auch etwas gutes, denn Teebaumöl wirkt gemütserhellend und desinfizierend.

Die Haut mit BodyLotion eincremen und wenn es nicht besser wird mal zum Hautarzt gehen.

MedeaDike  31.01.2014, 19:50

Wenn es wie ich vermute, eine Allergie ist, solltest du das mit der Bodylotion nicht tun. Sie schliesst das Allergen in deiner Haut ein und das kann die Sache Langfristig verschlimmern. Bodylotions bringen Feuchtigkeit in die Haut und die Feuchtigkeit deiner Haut sammelt sich im Moment gern in Quaddeln.

danke fue deine tolle und ausfuehrliche antwort nhn hab kch aber tzdm eine frage und zwar was wenn keine quaddeln kommen bei dem weichspuelrr test ? dann bin ich ja sozusagdn nicht allergisch gegen unseren weichspueler