Was hilft gegen Kratzer?

1 Antwort

Nimm Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Eine Apotheke hat immer offen, du kannst im Internet danach suchen. Gib bei google ein "Apothekennotdienst Name deiner Stadt" und dir wird der Ort sogar mit Karte angezeigt.

Von Vaseline würd ich abraten, das ist nur mineralisches Öl (Erdölderivat - Verwandter von Benzin!). Mit Bepanthen machst du nichts verkehrt! Und Octenisept zum Desinfizieren (geht für alle Wunden und brennt nicht) da gerade menschliche Fingernägel ein Quell der grauslichsten Bakterien sind, wäre auch nicht verkehrt.