Was hilft euch, wenn ihr jemanden zum reden braucht aber niemand habt?

5 Antworten

ich Rede mit meiner Familie. meinen Eltern oder vlt auch meiner Tante.. sie hören zu und waren sicher auch schön innere Lage.

Ich kann deine Situation sehr gut Nachvollziehen, habe selber so gut wie keine Freunde mehr da ich keinem mehr richtig trauen kann. Kämpfe seit meiner Kindheit auch mit verschiedenen Krankheiten. Mir hat immer Musik geholfen, als ich anfing KPOP zu hören und vor allem die Texte dazu gelesen hatte. Es gab mir Hoffnung und auch ein Stück weit wieder Kraft.
Bin heute noch öfter an einem Punkt an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß und gerne mit jemandem reden möchte der mich versteht. Doch wenn ich dann etwas darüber sage wird es meistens nicht verstanden, von wegen ich soll doch nicht alles so ernst nehmen und mehr lachen. Wenn es nur so einfach wäre würde ich das schon längst so machen. Meine besten Erfahrungen waren auch noch Konzerte von meinen Lieblings Bands/ Gruppen (5 seconds of summer, One Direction, Teen Top).An sowas erinnere ich mich auch noch gerne.
Es gibt auch noch eine app die heißt TalkLife auf der man sich anmelden kann und seine Probleme auch anonym loswerden kann. Dort sind auch sehr viele Hilfsbereite Leute mit den selben Problemen, die einem sofort zur Seite stehen. Dort schreibe ich auch gerne auf was mich belastet, und es hilft definitiv.

La2Le1Lu
Fragesteller

Es ist nicht einfach wenn jemand etwas sagt, wo mannsich verarscht fühlt weil man es tun würde wenn man es könnte. Mein vater auch ,,iss doch einfach" ,,hör doch einfach auf dich zu ritzen" ich glaube man hötte al dies nicht wenns einfach wäre.

hope018  25.04.2018, 21:52

Das stimmt wohl, manchen fehlt einfach das Einfühlungsvermögen dazu. Deswegen ist es immer am besten sich mal mit gleichgesinnten auszutauschen.

La2Le1Lu
Fragesteller
@hope018

Ja. Ist talklife auf englisch oder deutsch?

hope018  25.04.2018, 22:02
@La2Le1Lu

eher nur englisch.. könnte sein das es sowas ähnliches auch auf deutsch gibt.Oder man versucht es auf Omegle.com dort kann man auch bestimmte Themen eingeben und mit anderen Chatten.

La2Le1Lu
Fragesteller
@hope018

Okay danke. Ich kann englisch bin in den usa aufgewachsen. Rede aber täglich englisch, weswegen ich es von vorteil finde deutsch zu schreiben/reden denn man verlernt eine sorache schnell :D ich guck aber mal bei talklife rein :)

Ich unterhalte mich gerne mit meiner Inneren Stimme (Ernst gemeint) denn habe ich Jahre lang so trainiert, dass er aus anderen Perspektiven schauen kann

Ich war auf deinem Profil, um evtl. zu erfahren, worin die persönlichen Probleme liegen, dass du nur mit Frauen sprichst. Da habe ich neben dem vermeintlichen Grund aber auch festgestellt, dass du dich vor 7 Tagen über einen recht guten Freund geäußert hast. Ist das kein Gesprächspartner? Auch deine Mutter dürfte an der Unterhaltung mit dir sehr interessiert sein. Aber ich möchte dir noch einen anderen Vorschlag unterbreiten, den ich auch bereits mit kurzer Unterbrechung seit 1993 praktiziere, obwohl ich unter Gesprächsmangel nicht leiden muss. Ich schreibe Tagebuch - und im Tagebuch handle ich nicht nur das Tagesgeschehen ab, ich halte auch die Gefühle fest, die sich im Verlaufe des Tages unter Umständen gezeigt haben.

La2Le1Lu
Fragesteller

Das tagebuch erwidert mir aber nichts. Wenn ich möchte das niemand mir was zu meinen gedanken sagt dann schreib ich tagebuch aber manchmal tut es einfach gut zu wissen das jemand zu hört was das tagebuch nicht macht.

Mit dem freund kann ich nicht gut reden genauso wie mit meiner mutter nicht.

Einfach irgendetwas machen, was man gut kann, was man gern macht oder was man gar nicht gern macht, aber getan werden muss.

Einfach irgendetwas tun.