gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft am besten bei Cluster-Kopfschmerz?

gefragt von xannalena am 03.03.2008 um 19:52 Uhr

Vor kurzem eröffnete mir mein Hausarzt, dass es sich bei meinen regelmäßig wiederkehrenden Kopfschmerzen um Cluster-Kopfschmerz handelt. Er verschrieb mir allerdings nur Medikamente. Gibt es noch etwas anderes, das hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.457 Kopfschmerzen x 784 Cluster-Kopfschmerz x 1

anonym
beantwortet von vincent am 3. März 2008 19:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dies ist die offizielle Homepage des Bundesverbandes der Selbsthilfegruppen für an Clusterkopfschmerz Erkrankte und deren Angehörige -Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e. V.- http://www.clusterkopf.de/

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 3. März 2008 19:57
2x

Cluster gleich Klopfen ist schwer mit irgendwelchen Hausmittelchen zu bekämpfen verlaß dich ganz auf deinen Arzt und experementiere nicht selbst Herum.Alles Gute

Kommentar von skihasie am 8. Juli 2008 14:37

Cluster ist englisch und heisst: haeufig -- Der Begriff Cluster (engl. cluster = Traube, Bündel, Schwarm, Haufen)

Bitte nicht etwas schreiben was nicht stimmt , erst nachlesen !!

luperi
beantwortet von luperi am 3. März 2008 19:58
1x

http://www.ck-wissen.de/forum/main.php schau mal hier ins Forum

fensal
beantwortet von fensal am 3. März 2008 19:56
1x

anonym
beantwortet von skihasie am 8. Juli 2008 14:29
0x

Sauerstoff aus einer verordneten Sauersoffflasche , ca 7-10 Liter / ca 10-15 Minuaten ieber einer Maske unterbricht oftmals eine Clusterattacke. Cluster heisst im uebrigen " haeufig" und nicht klopfen wie vollmilch irrtuemlich sagte !!

Habe gerade wieder Attacken , etwa zum 20. mal und bin bei einem Spezialisten im Muenchen in Behandlung. Ohne Medikamente wird Dir kaum etwas helfen. Geht irgendwann wieder weg, um dann auch wieder zu kommen.

Gute Besserung Marion

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kopfschmerzen normal?

Hörsturz und Kopfschmerzen,kann es mehr bedeuten ?

Kopfschmerzen..( frage steht unten)

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.