Was heist adäquate Mitarbeiterunterkunft?

1 Antwort

  • Als Beschreibung im Buchungsportal: es gibt ein Bett, meist sogar mit Bettzeug....
  • steuerrechtlich: dir steht ein einfaches Hotel in einer Preisklasse zu, die 10 Jahre vor Corona schon "ausgestorben" ist....
  • steuerrechtlich als Politiker: mindestens 5 Sterne, wenn du Mitglied des Bundestags bist - und eh weder Steuern zahlen musst noch je eine Steuererklärung abgeben müsstest
  • als Firmenmitarbeiter auf einer Dienstreise:
  • als Monteur übliche Handwerkerzimmer oder einfache Hotels, normale Pensionen
  • als Angestellter: einfache Hotels, die zweckmäßig sein müssen z.B., oder, wenn sie denn teuer sind, wenigstens gut in der Nähe des Kunden liegen

Es kommt also ganz darauf an. Meistens verwendet man das Wort "adäquat" eben "nicht-adäquat" als Mittel, etwas sehr Rudimentäres als gute Lösung zu verkaufen.

Gute Reise!