Was heißtes wenn hände von statue ab sind?

1 Antwort

Ja, warum denn nicht. Figuren bei denen Hände, Arme usw.fehlen nennt man Torso. Manche sind absichtlich so entstanden, andere haben im Laufe der Zeit, oder auch bei Ausgrabungen antiker StatuenTeile verloren.

Marvin968
Fragesteller

Nein alles normal nur finger fehlen

Marvin968
Fragesteller

nein die hatte aber arme beine hände füße also noch alles dran nur halt das mit den fingern, kann aber auch nur sein, dass ich zu dem zeitpunkt einfach ein bisschen abergläubisch war. Gruselig war und ist es trotzdem, wir wollten da zwar nochmal reingehen, dann haben wir aber gesehen, dass der bauzaun von innen der kirche nach außen umgefallen war, kommt mir jetzt nicht mit wind, es war nich besonders windig da, der bauzaun ist wie ein gitter wo die luft einfach nur durchströmt und die anderen bauzäund wo noch plakate dran waren standen noch ganz normal, also entweder hat sich ein sehr schwerer mensch mit anlauf dagegen geschmissen oder keine ahnung