Was heißt "yo" auf Germanspeak?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel wie "Ja, genau". Aber auch einfach "Hallo", wenn es als "Begrüßungsformel" verwendet wird.

Also wenn es spanisch ist dann heißt es ,,ich“wenn aber damit die Jugendsprache gemeint ist dann: Das bedeutet "yo": Ja

Erst einmal bedeutet der aus dem englischen übernommene Ausdruck "yo" nichts anderes als "Ja". Es wird gerne als kollegiale Grußformel, als Ausruf oder als Füllwort, zum Beispiel beim Rappen, verwendet.