was heißt Toter bzw Leerer Blick? ich verstehe das nicht? wie kann ein blick leer oder gar Tot sein?

3 Antworten

wenn du etwas anstarrst, ohne etwas anzustarren, also nachdenkst und deine augn nicht wirklich "sehen"

das bedeutet, dass dein blick auf nichts fokussiert ist und deshalb ins leere starrt. dieser blick tritt meistens auf, wenn man in gedanken verloren ist

Bei uns in Ö heißt das "ins Narrenkasterl schauen". Heißt, du erwiderst nicht aktiv den Blickkontakt deines Gegenübers, Augen sind starr, du wirkst abwesend (weil du vielleicht gerade in Gedanken versunken bist oder in einem Tagtraum).