Was heißt thx?

6 Antworten

thx ist eine gängige Abkürzung, die von sehr vielen Leuten verwendet wird. Das eigentliche Wort kommt aus der englischen Sprache - thanks - auch schon eine Abkürzung - es ist also die Abkürzung der Abkürzung und bedeutet demnach "dank" - nicht danke schön, das wäre zu lang ;) Ich persönlich halte nicht viel von solchen Abkürzungen, aber in sms werden sie von sehr vielen Leuten sehr gerne verwendet.

thx=Thanks=Danke

Kommt aus dem englischen und dadurch dass es am Ende ks ausgesprochen wird, wird daraus ein x gemacht

Thx ist die Abkürzung von Thank's, übersetzt heisst das so viel wie "Dankeschön".

das ist die abkürzung für thanks also auf deutsch danke