Was heißt "SUA"?

Ich meine als Chat Abkürzung.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter folgendem Link findest du eine Liste, die dir zeigt , wofür die Abkürzung SUA stehen kann:

Weitere (auch Chat-) Kürzel findet man auch unter folgenden Links:

- de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

- acronymfinder.com/BC.html

- smszeichen.ch/sms/bedeutung-der-sms-abkuerzung/die-haeufigsten-abkuerzungen

- internetslang.com

- netlingo.com/acronyms.php

Unter Chatkürzeln habe ich SUA nicht finden können. Ich könnte mir anhand anderer Kürzel aber vorstellen, dass es für Shut up (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/asshole) ist.

:-) AstridDerPu

PS: Folgendes habe ich noch gefunden: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=sua

Sua kann das italienische Wort für ihr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein, siehst du es in verschiedenen Genres bzw verschiedenen Games? Weil es im Gaming sehr viele Abkürzungen gibt die verschiedene Bedeutungen haben.

Ich kenne eigentlich nahe zu alle Abkürzungen, aber sua hab ich noch nie gehört D:

In welchem Kontext ließt du das? Und wo... in Foren? Games?

IlikeKaffee
Fragesteller

Online Spiele. Ich vermute dass es sowas wie "See U again" bedeutet.