Was heißt Saisonale Arbeitslosigkeit?

3 Antworten

Hallo,

ja, das wäre zum Beispiel saisonale Arbeitslosigkeit. Besonders in der Tourismus-Branche findest du saisonale Arbeitslosigkeit - wobei diese Art der Arbeitslosigkeit wiederkehrend und damit meist vorhersehbar ist.

So zählen Menschen, die im Sommer ausreichend Geld für den Winter verdienen und im Winter nicht arbeiten, zu den saisional Arbeitslosen.

LG

Zum Beispiel Obst oder Gemüse, kann meistens nicht das ganze Jahr über geerntet werden.

Meist bezieht es sich auf die Winterzeit, wo es Bauarbeiter besonders betrifft.