Was heißt Regenschauer?

3 Antworten

Ein Schauer ist ein kurz andauerndes Niederschlagsereignis (bis maximal 45 Minuten) mit meist hoher, manchmal schnell wechselnder Niederschlagsintensität und eng begrenztem Niederschlagsfeld (kleiner als 10 km²). Es entsteht durch starke vertikale Luftbewegungen (Konvektion) und wird daher auch als konvektiver Niederschlag bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenschauer

gleichmässiger, starker Regen... also die Vorstufe von Schütten.

Ein Schauer ist ein kurz andauerndes Niederschlagsereignis