Was heisst potential?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe, ich kann es einfach erklären. in dir schlummern möglichkeiten, die erst geweckt und gefördert werden müssen. du besitzt also veranlagungen in irgendwas bestimmten sehr gut zu sein.

Das kommt aus dem Lateinischen von "potere = können", also bedeutet diese Aussage, dass viel in Dir steckt, dass Du viele gute ausbaubare Fähigkeiten hast. Ist absolut positiv die Aussage. Jemand mit großem Potential, kann also viel aus sich machen.

Damit meinte er sicher, dass du über Begabungen bzw. Möglichkeiten verfügst, die man ausbauen und entwickeln könnte.

Ob seine Einschätzung richtig war - kannst am besten du selbst beurteilen - denn du kennst deine Stärken und Schwächen am besten.

Alles Gute!

Es gibt noch Luft nach oben in der Entwicklung bei Dir! Es gibt Anlagen in Dir, die bei entsprechender Begleitung und Förderung überdurchschnittliche Resultate bringen können.

das haben sie mir auch immer gesagt, weil ich mir nie mühe in der schule gegeben habe und trotzdem gut war. egal, genügen ist mir gut genug, warum sollte man auch mehr achen als nötig ist.

mit grossem potential meinen sie, dass du noch fähig wärst bessere ergebnisse zu erzielen, wenn du willst, oder so ähnlich.