Frage von xkizbabyx, 1.537

Was heißt "kappa" und in welchem Zusammenhang benutzt man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 1.394

"Kappa" ist ein Emote von Twitch.tv. Wenn man im Chat "Kappa" schreibt, ergibt das ein kleines graues Gesicht, das ziemlich ironisch grinst (gib einfach mal Kappa bei Google Bilder ein^^), und dementsprechend wird das Ganze auch verwendet: "Kappa" bedeutet nix anderes als dass der Satz ironisch/sarkastisch/als Scherz gemeint war. Wenn in einem Stream auf Twitch jemand etwas dummes macht und deshalb z.B. im Spiel stirbt, schreiben viele "So good Kappa" :D

In dem Sinne^^

Kommentar von xkizbabyx ,

hahahah ok vielen dank! :D

Kommentar von SirHawrk ,

In dem Sinne Jungs ~ HoB

Kommentar von BlackBanan24 ,

Kerngedanke: REIN! 

Antwort
von jannicblue, 876

Kappa heißt in Niederländischen FriseurXD

Kommentar von xkizbabyx ,

und wieder was dazu gelernt haha

Kommentar von jannicblue ,

oder kapper weiß nicht mehr ganz genau XD

Antwort
von SirHawrk, 767

Kappa ist ein smiley vom Gründer von Justin.tv bzw twitch.tv

Kommentar von xkizbabyx ,

jo aber manche sagen dass iwie am ende von nem Satz und ich versteh nicht wo da der Zusammenhang sein soll?

Kommentar von BustedBot ,

Nicht vom Gründer, es ist von einem Ex-Mitarbeiter. http://lazythunk.com/kappa/

Kommentar von SirHawrk ,

Dachte der war Gründer - meistens Bezeichnung für Ironie aber inzwischen wird das überall benutzt :D

Kommentar von xkizbabyx ,

okay danke :DD

Antwort
von pn551, 611

Das Kappa ist der 10. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen Prinzip einen numerischen Wert von 20.

Kappa hat auch etwas mit Studentenbewegungen zu tun.