Was heißt IVXX?

5 Antworten

Hi,- Frag deinen Kollegen mal ob er vielleicht mehr zeigen wollte als er kann - oder vielleicht doch die geheime Telefonnummer von Cäsar? :-))

Anders herum definitiv 24 - aber eben nur anders herum.

ich bin mir ziehmlich sicher dass dus falsch geschrieben hast denn das kann keine römische zahl sein. die zeichen gibts zwar alle aber die anordnung ist definitiv falsch

unic0orn
Fragesteller

Des hat jmd auf nen Heft geschrieben kein plan ob des römische Zahlen sind haha des würde ich ja gerne wissen:D

RangerRubber  16.06.2016, 17:52

naja dann hat er die zahl entweder falsch geschrieben oder es soll keine römische zahl sein

Nix, die Zahl widerspricht den Regeln, römische Ziffern zu schreiben.

Das gibts als römische Zahl nicht.

4 20 - 20.4. Welt Cannabis Tag und 4:20 die Uhrzeit der Cannabis Liebhaber ;)

Wikipedia Erklärung
 - (Bedeutung, römische Zahlen)