Was heißt irritiert?

1 Antwort

Durcheinander? Wenn ich eine Erwartungshaltung habe (Beispiel: Wir gehen baden und er bringt die Badesachen mit) und er kommt aber gänzlich ohne Tasche. Dann guck ich irritiert, weil ich eben ein wenig Gepäck erwarte. Dann soll er sich erklären, was er sich dabei gedacht hat.

Weiteres Beispiel: Er sagt, wir treffen uns um 12 Uhr mittags im Einkaufszentrum beim Eisverkäufer. Und dann lässt er mich warten, ohne mich zu kontaktieren. Dann bin ich auch irritiert, weil ich jetzt nicht weiß, was Sache ist.