Was heißt Hannes auf arabisch?

2 Antworten

هانس HANS. Das E fällt weh, weil kurzer Vokal und nicht geschrieben. Das zweite N wird mit einem "Schadda" (kleines w) über dem 3. Buchstaben versehen und verdoppelt. Kann aber auch gelassen werden, das nur die Phonetik stimmen muss.

maxe23
Fragesteller

okay, danke. also gibt es den namen hannes gar nicht, sondern wird dieser als hans bezeichnet?

PiaPhragm  17.02.2016, 11:46
@maxe23

Es gibt weder das eine noch das andere. Vokale im arabischen sind so ne Sache, weil du sie nicht schreibst. Theoretisch könntest du auch das "A" rausstreichen, weil das auch nicht wirklich lang ist, somit würdest du HNS erhalten. Man kann schlecht von der deutschen Aussprache auf die arabische Schrift übertragen. Im Übrigen gibt es kein "e" sonder nur ein "i".

"Hannes" heißt auch auf arabisch "Hannes".

maxe23
Fragesteller

Und wie wird das geschrieben?