was heisst "hallo" auf indisch?

5 Antworten

Heyy, ich wohne in Indien.... Also es gibt über 100 indische Sprachen, aber die "Hauptsprache" ist Hindi. Du kannst "Namaste" oder "Namaskar" sagen, geht beides. "Namaste" und "Namaskar" bedeutet gleichzeitig auch "Auf Wiedersehen"... Also eigentlich ziemlich praktisch :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Zu einer einzelnen Person sagt man: नमस्ते (namastē)

Zu mehreren Personen sagt man: नमस्कार (namaskāra)

Du meinst Hindi (हिन्दी), oder?

Namaskar kannst du verwenden.

indisch Wörterbuch Übersetzung

Diese Seite zeigt Ihnen alle Vorkommen der Vokabel: indisch, in allen bei uns vorhandenen Sprachen:

http://www.woerterbuch-uebersetzung.de/indisch-inhalt.html

"Hallo" auf Tamlisch (Sprache : Tamil) heißt "Vanakkam" oder "வணக�?கம�?"