was heißt "günthern"

5 Antworten

Vermutlich hat es mit einer speziellen Eigenart eines Günthers zu tun, der mal dort gearbeitet hat oder den sie kennen.

Müssen ja feine Kollegen sein. Du solltest sie bei der nächsten Gelegenheit gustaven.

kuemmel  04.02.2011, 00:59

Oder merkeln

Es ist irgendeine Metapher, in der eine Person Namens Günther für eine bestimmte Eigenschaft steht. Dazu müsste man Günther kennen, um das zu beantworten.

diese bezeichnung gegünther wurde von mir und einer freundin in die welt gesetzt. wir haben dazu eine güntherlogie und olafogie zusammengestellt.

1.güntherlogie

Diese besteht aus nichts weiter als einem simplen wort names "Günther". Wenn man jemanden Günther, heißt das, dass die Gegüntherde Pesrosn etwas ausgesprochen seltsames/lustiges/dummes oder manchmal auch etwas niveauloses gemacht hat. Man darf dieses Wort allerdings nicht als Beleidigung o.ä. nutzen, da es aus reiner Langeweile entstand und in erster Linie dafür gedacht war um den zusammenhalt zwischen freunden zu stärken.

2.olafogie

Diese besteth aus dem Wort "Olaf". Wenn man, wie in der güntherlogie beschrieben, gegünther wurde und einem das nicht gefällt, muss man dafür sorgen das man geolaft wird. Um geolaft werden zu können muss man als erstes das gegenteil tun wesegen man gegünthert wurde. Also zur erklärung: Wenn man ein stück papier anstatt in den mülleimer, neben den mülleimer wirft und deshalb gegüntherd wird muss man das selbe papierstück in den mülleimer werfen. Das is allerdings nur die hälfe. Nun kann man geolaft werden. Um geolaft zu werden kann man sich alles mögliche ausdenken; z.B. ein Händedruck oder eine umarmung. Es können aber auch ausgefallene sachen sein wie eine torte wo geolaft drauf steh.

So an und für sich ganz einfach wer fragen hat mir einfach eine Nachricht schicken ^^

Günthern kann alles mögliche sein...

croor  16.10.2012, 12:22

"Günthern kann alles möglichesein..."

Laber nich!