Was sind Verschnittstoffe im zusammenhang mit Drogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeug, das außer den "wirkungsvollen" Stoffen noch mit drin ist, v.a. um diese zu strecken.

GuitarplayerDan
Fragesteller

Intelligente gibt es ja doch noch hier vielen Dank das du mir eine vernünftige antwort hier gesendet hast..........im gegensatz zu den anderen hier!!!

Jerne79  19.11.2011, 11:52
@GuitarplayerDan

Die meisten der anderen haben schon auch recht, gerade, daß Verschnittstoffe oft nicht ungefährlich sind und teilweise auch eine ähnliche Wirkung wie die Droge haben.

mit strecken meint man etwas nach "mehr" wirken zu lassen durch den zusätzlichen gewicht

bei kokain wird z.B. gern milchzucker, coffein und lidocain benutzt (lidocain betäubt)

Verschneiden bedeutet, dass der eigentliche Wirkstoff der Droge durch einen anderen, billigeren, aber in der Wirkunsweise ähnlichen Stoff teilweise ersetzt wird.