Was heißt "Grinch"?

7 Antworten

Der Grinch, ein behaartes, grünes Wesen, das in einer Höhle auf dem Mount Crumpit wohnt, hasst Weihnachten und mag deshalb auch überhaupt nicht, dass die Whos, die in Whoville leben, Weihnachten jedes Jahr überschwänglich feiern. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, beschließt er, sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und das Fest der Liebe zu stehlen. Hilfe bekommt er nur von seinem treuen Hund Max, den er als Rentier verkleidet. Als jedoch die Whos am Ende Weihnachten doch feiern, obwohl er alle Geschenke gestohlen hat, erkennt der Grinch, dass Weihnachten doch mehr bedeutet. Sein bisher viel zu kleines Herz wächst und er bringt alle Geschenke zurück und feiert mit.

(Quelle: Wikipedia)

hallo, der grinch ist ein wesen aus dem weihnachtsfilm "der grinch" vielleicht sollte das ja ein vergleich sein.. Der grinch hat grüne haut und sieht recht ekelhaft aus.. :)

Der Grinch ist eine Kreatur mit grüner Haut, die in einer Berghöhle lebt. Er mag aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Kindheit Weihnachten nicht. Deswegen stiehlt er in der Verkleidung des Weihnachtsmannes die Geschenke der Bewohner des Nachbarortes Whoville.

Ich bin mir nicht sicher, aber ein Grinch ist glaube ich so ein Viech, dass Weihnachten hasst und es zerstören will..

ein grinch ist ursprünglich jemand der weihnachten hasst und allen anderen menschen das fest vermiesen will (siehe film "Der Grinch") in der serie wurde dieses wort nur für ein schimpfwort ersetzt.