Was heißt go off?

7 Antworten

WO hörst du es denn? Wird es so gesprochen oder wer sagt es? Man müßte den Zusammenhang beurteilen.

user75108
Fragesteller

Ich lese es überall auf social media, Kommentare, Stories

booktolook  04.04.2020, 09:39
@user75108

Gut, was es bedeutet weißt du ja und sicher wird es so wie mit jeder 'Redewendung' sein...mal passt es, mal passt es nicht, aber die Hauptsache ist, einer hat es 'gesagt' weil es im Moment eben 'in' ist.

go off oder off, you go...

...im britischen Englisch häufig gebräuchlich um jemanden zu verstehen zu geben...

...daß, er sich gefälligst zu verp!ssen hat.

😁

rumar  04.04.2020, 19:15

"gefälligst"

na schön, aber dann wirklich insgesamt etwas gepflegter: "desurinieren" .....

docgrizzly  04.04.2020, 19:39
@rumar

Ich habe heute ausnahmsweise meine Etiquette in Quarantäne geschickt...war mal notwenn...

...sorry😎