Was heißt GHz bei der Drohne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei wird es sich um die Frequenz handeln, mit der zwischen der Fernbedienung und der Drohne gefunkt wird.

Du benötigst also eine Fernbedienung, die auf dieser Frequenz senden kann.

Die Frequenz hat auch Auswirkungen auf die Reichweite und die Zulassung. In Deutschland darf man nicht auf allen Frequenzen funken.

Keine Ahnung, wie gut die 2.4 GHz sind.

Ghz heisst Gigaherz

2.4 GhZ sind nicht gut für eine Drohne, da auf dieser Frequenz viele Wlans senden und den Empfang stören

Woher ich das weiß:Hobby

2.4 Ghz ist nicht so gut da viele wlans darauf laufen. Dann kann deine Drohne gestört werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob Drohne, Handy oder PC - GHz heißt immer dasselbe. Es ist eine Einheit der Frequenz. In diesem Fall für das Frequenzband, in dem das Gerät seine Befehle per Sender erhält.