Was heißt "getackert werden"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tackern in diesem Zusammenhang bedeutet, dass die Wunde nicht genäht, sondern mittels Tackerklammern verschlossen wurde. Dabei handelt es sich um ein Gerät, welches unserem Tacker im Büro gar nicht so unähnlich sieht - vor allem die Klammern sehen aus wie die, die wir uns von Dokumenten gewohnt sind. Hier mal ein Video, das ich zu dem Thema gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=iLgTjiFl7AQ

Das hat was mit Wundverschluss zu tun. Die Wunden werden mit einem speziellen Klammerapperat verschlossen und nicht genäht.

Pannenpirat
Fragesteller

Ok danke. Tut sowas weh?

Chris112  29.04.2013, 18:52
@Pannenpirat

Wenn du keine Narkose hättest, natürlich ...

Pannenpirat
Fragesteller
@Chris112

Danke für die Infos:-)

Tackern ist eine Methode, Wunden mit Klammern zu verschließen, anstatt sie zu nähen.

Pannenpirat
Fragesteller

Muss man die dann wieder entfernen?

Eine offene Wunde schnell mit Hilfe eines "Tackers" verschließen.

Seine Wunde wurde getackert.

Pannenpirat
Fragesteller

Geistreiche Antwort