Was heißt genau unversichert /versichert bei Deutsche Post für einen Packet?

5 Antworten

Bei einem versichertem Paket hast du eine Sendungsnummer und mit dieser kannst du dein Paket verfolgen. Dieses ist auch versichert, d.h, dass du bis zu einem bestimmten Betrag erstattet bekommst, z.B. wenn dein Paket abhanden kommt.

Bei einem unversichertem Paket hast du keine Sendungsnummer und es ist nicht versichert.

ich glaube wenn ein versichertes paket kaputt oder verloren geht wird dir der wert des pakets von der post erstattet

Unversichert: Ohne Sendungsnummer, wenn es weg kommt hast du Pech.
Versichert: Mit Sendungsnummer, also du kannst sehen wo es ist und wenn es wegkommt, kannst du bei dem Versandunternehmen ein Formular ausfüllen, damit geprüft wird, ob du eine Entschädigung erhältst und wo das Paket bleibt. (Du bekommst aber so gut wie immer nichts, ist mir schon 3 mal passiert)

Du versicherst den Wert des Inhaltes eines Paketes und bekommst den Wert bei Verlust des Paketes ersetzt... bei nichtversichert haste Pech gehabt wenn es verloren geht.....

Grob gesagt kann es dir bei einem unversicherten Versand passieren, dass du, sollte das Paket verloren gehen (auf welchem Wege auch immer), keine Entschädigung bekommst.

Beim versicherten Versand kannst du den Warenwert bei Verlust von DHL wieder bekommen.