Was heißt Funktion im Unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Sachen seine Tätigkeit im Unternehmen zu Beschreiben, entweder die Funktionen oder die Titel.

Ich zum Beispiel bin Inhaber einer Firma, das ist sowohl die Funktion als auch der Titel. Meine Frau ist in meinem Unternehmen für den Bereich Vertrieb zuständig, ihre Funktion ist also Vertrieb (Verkauf und Akquise), ihr Titel Vertriebsleiterin.

Viele Grüße

Andreas

Das, wofür die Personzuständig ist. z.b. Assistent der Geschäftsleitung, Verkauf, Produktion, Kundenservice, Buchhaltung etc.

Zum Beispiel Sachbearbeiter, Büroleiter, Buchhalter etc.

Als was man angestellt ist ... Sekretärin, Praktikantin, Mitarbeiter Buchhaltung etc. ...