Was heißt es, wenn jemand sagt, "er ist simpel gestrickt"?

9 Antworten

Eigentlich bedeutet es wenn jmd das über sich selbst sagt

Er ist unkompliziert und nicht besonders anspruchsvoll

minimalismus

simple

das gegenteil von komplex

du weisst schon

wo jemand etwas in 20 sätzen emotional und schnell erzählt

erzählt er dasselbe in einem monotonem satz und gut

das einte wäre wirr

das andere simpel

das eine ist emotional leidenschaftlich

dass andere rational logisch

das der der das sagt, von sich glaubt, intelligenter zu sein, das kann natürlich stimmen, muß aber nicht

  • Unkompliziert
  • Hat keine hohen Ansprüche
  • Lacht auch über schlechte Witze (nicht zwingend, war nur ein Beispiel)

Aber was genau ist an dieser Redewendung so schwer zu verstehen?

Wer Fan von Mario Barth oder Oliver Pocher ist, ist einfach gestrickt.

Also ein schlichtes Gemüt.

HANK19  11.07.2023, 10:10

also pocher mit barth zu vergleichen, hinkt, da liegen meiner meinung nach welten dazwischen,

das wäre so wie oskar werner mit til schweiger zu vergleichen,

oder andreas gabalier mit elton john

Fukemall  11.07.2023, 15:14
@HANK19

Wenn du mir zeigst wo ich die verglichen habe, dann können wir weiter reden.^^

HANK19  13.07.2023, 18:27
@Fukemall

in deiner antwort hast du pocher und barth auf eine stufe gestellt