Simpel von Marie-Aude Murail: Wieso Spitzname Simpel?

2 Antworten

Ich habe das Buch im Französischunterricht gelesen, habe aber nicht alles verstanden😅 ich könnte mir vorstellen dass der Spitzname Simple ein ironischer Spitzname ist, denn mit Simple läuft es alles andere wie geplant und es ist oft schwer mit ihm, sowas in der Art könnte ich mir vorstellen🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine gute Frage, ich weiß es leider auch nicht. Im Buch wird es, soweit ich weiß auch nicht erwähnt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Simpel sich den Namen selbst gegeben hat.