Was heißt es, wenn jemand als "Ehrenmann" bezeichnet wird?

8 Antworten

Das heißt in der Regel gar nichts. Das ist in der Regel prolliges, leeres Gerede wie "Bro" und sonstige Anreden.

Das bedeutet, dass die Person sich ehrenhaft verhält. Das kann z.B. Ehrlichkeit bedeuten, Integrität, es kann heißen, dass man ein fairer Spieler oder guter Verlierer ist.

Das er ein gutes Verhalten hat, z.B. hilfsbereit, großzügig.

Dazu sage ich schlicht, es sind die Vokabeln der "Unterschicht". Es ist ein Wort aus alten Tagen, das moderne Menschen nicht mehr sagen.

Es tut mir wirklich ganz doll Leid, aber diese Ansicht ist gescheit.

Ist so eine altbackene Türkenschnulze, wird von denen hauptsächlich benutzt..