was heisst es auf derselben wellenlänge zu sein?

8 Antworten

das bedeutet entweder wenn 2 personen in sich verliebt sind ( also person a in person b und b in a )

oder wenn man sich mit einer person sehr gut befreundet fühlt, die selben interresseh hat und kés keine streitigkeiten gibt

Das bedeutet schlicht und einfach, das zwei Menschen die gleiche Art des Denkens und des Handelns haben, ergo gut miteinander harmonieren. Allerdings steht Deine Frage im ursächlichen Zusammenhang mit der folgenden Frage von Dir. http://www.gutefrage.net/frage/warum-meint-mein-typ-sowas--mitmal-warum-ausgerechnet-will-er-mich-loswerden#answer81256544 Deshalb an dieser Stelle nur noch kurz, dieser Typ von dem diese Worte stammen macht Dir damit unmissverständlich klar, das Du ihm eigerntlich dankbar sein solltest dafür, das er sich so lange mit Dir abgegeben hat, beinahe und etwas ironisch wäre ich geneigt zu sagen, er sieht sich selbst als Märtyrer der Liebe.

wenn man genau so tickt wie die andere person. gleiche milieuprägung, gleiche oder ähnlich gleiche hobbys, ähnliche freunde, ähnlichen lifestyle usw usw. eben gleich ticken.

Das man die selben Intressen hat und miteinander klar kommt. Ist das selbe wie : zusammen auf der selben Spur

wenn sich 2 leute gut verstehen und ihr auf der selben wellenlänge oder wenn ih z.B. viel gemeinsam hättet