Was heißt dynamisch in der Informatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas was nicht immer gleich ist... z.B die Anzeige wird ständig automatisch angepasst... Die Anzeige des Wetters z.B. nicht den ganzen Tag anzeigen wie warm es heute früh war ( statisch) sondern immer wie warm es gerade ist ( dynamisch) .....

Dynamisch bedeutet sozusagen ein Hin- und her zwischen Betreiber und Benutzer, z.B. Abfragen von einer Datenbank. Aber die Frage ist sehr allgemein gestellt.

Ich würde vermuten: Ein Zustand, der sich ändern kann. Also als Gegenteil zu "statisch".

Bitte frage etwas präziser