Was heißt Dr.in?

5 Antworten

Dr. in oder eventuell Dr.-Ing.? Dass man bei einem Doktortitel ein 'in' anhängt, um darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Frau handelt, ist mir noch nicht untergekommen.

Beim Dr.-Ing. (Doktor-Ingenieur) handelt es sich um den mit einer Promotion erlangten akademischen Grad eines Doktors der Ingenieurwissenschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr.-Ing.

Hi Notfallsan.im Zuge der Genderisierung von Titeln kann die Bezeichnung Dr.in auf eien Frau Doktor hinweisen.Oft wird eine Frau Doktorin als Dr.ung hochgestellt "in".Lg Ston

Dr.-Ing.

Beim Dr.-Ing. (Doktor-Ingenieur) handelt es sich um den mit einer Promotion erlangten akademischen Grad eines Doktors derIngenieurwissenschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr.-Ing.

An einem weiblichen Wesen?

Notfallsan
Fragesteller

Ja

FooBar1  22.10.2015, 08:03

Ich tippe auf Doktorin.

Notfallsan
Fragesteller

Also eine Ärztin und es steht klein dabei "in bei ihrem Titel

FooBar1  22.10.2015, 08:04

Fall es einigen nicht auffällt, dass es ne Frau ist. Naja jedem wie er mag