Was heißt dieses Emoji?

3 Antworten

🫳

Die offizielle Bezeichnung ist "Palm Down Hand", zu Deutsch "Handfläche nach unten" oder "Hand mit Handfläche nach unten".

"Kann verwendet werden, um das Fallenlassen oder Greifen nach etwas darzustellen. Kann auch in einer Vielzahl von kulturspezifischen Kontexten verwendet werden, z. B. bei Entlassungen, Verhandlungen oder als Winkgeste."

https://emojipedia.org/palm-down-hand/

Hey,

laut https://emojigraph.org/de/palm-down-hand/ bedeutet es:

Kann in einigen Kulturen verwendet werden, um "komm her" zu bezeichnen. Und es kann auch verwendet werden, um jemanden zu entlassen: Raus!

Letztendlich kannst Du aber natürlich selbst interpretieren, was Du darunter verstehst.

Mir persönlich ergibt sich der Sinn des Emoji nicht.

Frohe Ostern

8988999i
Fragesteller

Danke, dir auch frohe Ostern

Hi. Man kann damit folgendes symbolisieren:

  • etwas hinfallen lassen/droppen
  • etwas greifen
  • was streicheln/massieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche