Was heißt die sendung wurde zum weitertransport aus der packstation entnommen?

4 Antworten

Hallo vitalka1999,

Wenn du etwas bestellt hast wird das ja von hersteller zum verteilier unternehmen geliefert. Und wenn das z.b. mit dhl verschickt wird, kann der bei dem du es gekauft hast, es in der packstation abgeben, von da wird es dann eingesammelt und zu dir gebracht. :).l.g. nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das schon seit Tagen in der Packstation lag und jetzt "zum Weitertransport entnommen wurde" ist die Lagerfrist abgelaufen.

Der DHL-Fahrer hat das Paket wieder aus der Packstation genommen und es geht zurück zum Absender

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das der paketfahrer der für die Zustellung zuständig ist es abgeholt hat, müsste also schon da sein

Lt. deiner anderen Frage sollte gestern ein Paket für dich an der Packstation ankommen.
Der Status: "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen?" wurde danach angezeigt?
Deshalb die Frage: "Hast du deine Registrierung bei der Post/DHL bereits komplett abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vitalka1999
Fragesteller

Ja leider erst heute vor einer Stunde hab ich den Brief bekommen hab den qr Code und so schon eingescannt

lilatrudi  08.03.2022, 11:45
@vitalka1999

Dachte ich mir.
Solange die Registrierung nicht komplett abgeschlossen ist, funktioniert die Zustellung an die Packstation nicht. Das Paket wird wahrscheinlich jetzt zum Absender zurückgeschickt.
Falls der Zusteller auf Zack ist, leitet er die Sendung evtl. in eine Postfiliale um. Schau in die Sendungsverfolgung, wie sich der Status ändert.

vitalka1999
Fragesteller
@lilatrudi

Da steht grade die sendung ist auf dem weg zur Packstation

lilatrudi  08.03.2022, 11:47
@vitalka1999

Dann erstmal abwarten. Falls es nicht klappt, weißt du aber jetzt warum.

vitalka1999
Fragesteller
@lilatrudi

Oke danke ich habe heute den Qr Code und die nummer die im. Brief war eingegeben tan nummer war das glaub ich müsste es jetzt funktionieren wenn ich jetzt was bestellen würde?

lilatrudi  08.03.2022, 11:52
@vitalka1999

Ich steh nicht neben dir, und weiß also nicht, ob du die Registrierung und die Aktivierung deines Handys komplett abgeschlossen hast. Falls ja, klappt es auch.