Was heißt dass denn bitte um Hilfe?

6 Antworten

Das Datenvolumen ist bald ausgeschöpft. Will man mehr, muss man sich melden und nachzahlen.

hört sich an als wenn deine Datenrate reduziert wird

Also entweder bist du gerade im Nicht-EU Ausland und hast Datenvolumen + Roaming angehabt wofür dein Provider dir 46€ in Rechnung stellt (komisch, aber dass du noch nie von denen eine SMS dann bekommen hast ;)), oder das ist einfach eine Scam-SMS. Die wollen dann sicherlich dass du dort dich anmeldest oder deine Daten eingibst.

Wenn du nicht im Ausland bist, dann ist es zu 100% Fake.

Maikosi1210
Fragesteller

Bin in den USA

VINC767  01.05.2022, 15:29
@Maikosi1210

Dann mach dein Datenvolumen aus oder schalte Roaming aus (was dann den selben Effekt hat, aber versehentliches einschalten der mobilen Daten nicht aktiviert).. schalte es sofort aus!

Die Kosten für Roaming sind sehr hoch.

.. 46€ bis jetzt und bald noch mehr..

---

Geh in einen Telefon Shop und hol dir vor Ort eine Sim-Karte für den Auslandsaufenthalt.

dass du das ausländische Netz genutzt hast, dein Betreiber stellt dir dafür 47,60 in Rechnung.

es scheint ein Limit eingestellt zu sein, wird das überschritten, wirst du stark eingedrosselt, bzw. keine Datennutzung mehr möglich.

du hast fast das Roaming limit überschritten

melde dich bei ihnen um das limit zu erhöhen