was heißt bwr?

2 Antworten

Also ich gehe auf die Realschule und musste mich auch der Herausforderung stellen, welches Wahlfach ich nehme. Ich musste mich letztendlich zwischen BWR und Französisch entscheiden, ich habe eher zu Französisch tendiert, da ich diese Sprache so schön finde und auch gut im Sprachen lernen bin. Da alle meine Freunde BWR genommen haben, habe ich mich auch dazu entschieden (ich weiß es war dumm, aber ich war in der 6 Klasse und finde es viiiieeeel zu früh in der 6. klasse schon wählen zu müssen, da man sich nicht auskennt und in der 6. Klasse safe noch nicht weiß was man später einmal machen möchte.) Ich bereue es BWR genommen zu haben und versuche Französisch jetzt alleine zu lernen. Es ist sehr schwer mit zu kommen und zu verstehen, ich rate jedem davon ab außer er interessiert sich für Buchführung und sonstiges.

emer90  22.01.2019, 15:41

schöne ausführlich antwort.. aber was genau "BWR" nun ist, wissen wir immernoch nicht ^^

Das ist Betriebswirtschaft und Rechnungswesen!

Also Buchführung... und das ist nicht soo einfach. Da muss man höllisch konzentriert mitarbeiten udn es kommt bei den Buchungen auf höchstmögliche Genauigkeit an!

Betriebswirtschaft... da muss man Zusammenhänge verstehen können, zB was ist das Bruttosozialprodukt?

Brauchen kannst du das, wenn du später beruflich ins Büro willst.