Was heißt "abgehoben" sein?

7 Antworten

Indem du dich durch besondere Eigenschaften, extrem von anderen unterscheidest. Also mit überdurchnittlichen Fähigkeiten etc.

Oder, kommt auf den Zusammenhang an, das man schlicht und einfach Arrogant ist.

Zumindest meine Interpretation dazu.

MfG

IchOhneZiel

Das Wort "Abgehoben" wird oft in der Call of Duty Szene benutzt, erweckt durch die YouTuber MontanaBlack88,Elotrix und co. Es soll bei Berühmtheiten zeigen dass sie auf ihre Zuschauer sche*ßen und total arrogant sind, also "angehoben" ;)

Luigi3000  12.01.2019, 21:56

Kann man also sagen das sind menschen die denken sie wären auf einem anderen level und dass sie besser sind als andere?

Sich nicht mit den Mainstream-Alltagsproblemen befassen. Drüberstehen. Wird von Nicht-Abgehobenen meist negativ bewertet.

eingebildet sein. Also "nicht mehr auf der Erde" im übertragenen Sinn. Es ist kein Kompliment. Das Gegenteil von "abgehoben" ist bodenständig. LG

Arrogant/eingebildet