Abgehoben? Überheblich?

4 Antworten

Das ist ein anderes Wort für arrogant, wenn er denkt er wär was besseres. Oder auch manchmal sehr von sich selbst überzeugt ist in manchen dingen.

Turkei2020
Fragesteller

Wie äussert sich das ?

Das dieser angeberisch, großkotzig, nur aufs materielle bezogen ist

Dickes Auto bei gerade mal tausend Euro Einkommen

Nur Markensachen am Leib

Nur die teuersten Drinks und das teuerste Restaurant, obwohl er es sich nicht leisten kann.

DAS wäre für mich "abgehoben" und "protzig"

Kann er sich alles leisten, ist doch alles gut

Jemand, der sich über andere stellt und meint, er sei etwas besseres und damit angibt, was er hat oder kann.