Was heißt das auf mein HP Laptptop?

2 Antworten

Hallo Bryth02!

Die Systemnachricht heißt übersetzt:

Thermisches Herunterfahren aufgetreten

Das System-BIOS hat festgestellt, dass Ihr Notebook-PC in den Ruhezustand versetzt oder heruntergefahren wurde, um eine Überhitzung zu vermeiden. Das System arbeitet jetzt normal. Eine Überhitzung kann auftreten, wenn die Lüftungsschlitze blockiert sind oder die Betriebstemperatur die Spezifikationen überschreitet. Der Notebook-PC sollte zum normalen Betrieb zurückkehren, sobald die Situation behoben ist.Systemtemperatur (900)ENTER - Fortsetzung des StartsFür weitere Informationen besuchen Sie bitte :www.hp.corn/go/techcenter/startup

Also solltest du die Kühlung prüfen und gegebenenfalls reparieren (lassen).

LG

gufrastella

Schon mal das Gerät geöffnet und das Kühlsystem von Innen gereinigt?

Der Rechner hat ein Problem mit der Kühlung und sagt dir in der Meldung sehr deutlich, dass er wegen der Hitzeentwicklung die Leistung herunter gefahren hat.
Solange du die Ursache nicht beseitigst, wird der Fehler auch immer weiter auftreten.