Minecraft Laptop mit stabilen 60FPS?

4 Antworten

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f751lb+ty253/incrpc/lastseen

leider ohne windows und etwas teurer aber für den preis ists halt kritisch

ansonsten der hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g50+45+80e300dgge

halt nur eine amd apu aber sollte für minecraft auch locker reichen

Rizi93  12.02.2016, 01:45

Den ersten, den du rausgesucht hast ist interesant. Die Hardware hat ne super leistung, nur kein betriebssystem und etwas wenig arbeitsspeicher. Da ist nicht viel mit modpacks drin.

Den 2. sehe ich wegen der AMD APU etwas kritisch. Amd stellt im vergleich zu nvidia recht leistungsschwache mobile grafikkarten her.

Sigggi89  12.02.2016, 01:46
@Rizi93

ja und leider wird halt ram abgezweigt für die gpu

ja der erste war direkt auf der startseite von notebooksbilliger xD

joshua12451245  12.02.2016, 02:12

Wegen den ersten und und zu wenig RAM. Man kann auch beim Laptop ganz leicht den RAM aufrüsten, was da in Zukunft vielleicht nochmal 50 heißen wird, wobei er den alten dann auch für 20 30 € verkaufen kann ;)

Der Preis ist etwas gering angesetzt für konstante 60fps

jamo531  12.02.2016, 09:15

es ist ja nur minecraft... und du bekommst nen Laptop mit guter Intel HD und i5 für 450€

Sparkobbable  12.02.2016, 10:22

Ja. Aber ich habe auch nen Laptop mit i5 und Intel hd graphics 3000 und habe trotzdem nur um die 30 fps

Der Laptop an sich muss gut ausbalanciert sein, da das schwächste Teil vom Glied die Musik spielt. Das musste ich selbst schon feststellen. Je nach dem, wie du Minecraft Modifizieren willst, benötigst du eine stärkere Hardware.

Die Mindestanforderungen von Mojang sind klar.
- Intel 3 prozessor
- 4GB Arbeitsspeicher
- Jeweilige Grafikkarte von Nvidia, bzw. ein Grafikchip Intel HD Grafics 4600 aufwärts.
Damit ist Minecraft ohne Resourcepack und modifikationen flüssig spielbar, solange durch den grafikchip keine bugs auftauchen, da dieser kein OpenGL unterstützt.

Willst du jedoch auch modpacks oder ähnliches nutzen, wirst du etwas stärkeres Benötigen. Beispielsweise:

- Intel 5 prozessor
- 8 GB Arbeitsspeicher
- GTX 820M oder höher.

Willst du Resourcenpackete und / oder shader benutzen wirst du auf eine noch stärkere Grafikkarte zugreifen müssen. Beispielsweise die GTX 960M. Da es für 500€ noch keine Laptops mit grafikkarte gibt, welche ein betriebssystem isntalliert haben, wirst du mehr ausgeben müssen.

Ich empfehle diesen hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+f751lb+ty026h

Die Hardware ist sehr gut. Leider liegt er leicht über dem Budget. Wenn du aber etwas anständiges haben willst, solltest du die 50€ mehr aber dringend investieren.

Ich selbst habe einen noch viel stärkeren Laptop. Mein alter war jedoch gerade wegen dem grafikchip nicht länger zumutbar. Andauernt hatte ich grafikprobleme und fps verluste. Das will ich dir nicht zumuten. Lerne also am besten aus meinem Fehler.

jamo531  12.02.2016, 09:14

...genau mein Gedanke ^^

Red epic. Nein, aber es ist bei minecraft nicht möglich stabile fps zu haben. Das ist leider kein Scherz. Bye.