gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hat weiße Schlacke am Öldeckel am Motor zu bedeuten?

gefragt von Zhouy14 am 08.04.2009 um 23:22 Uhr

Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Auto der Ölstand ein bisschen höher ist als normal, also ein bisschen zu viel Öl drinnen ist! Ausserdem ist mir als ich den Öldeckel am Motor aufgeschraubt habe eine dicke Schicht weisser Schlacke aufgefallen! Bei anderen Autos ist das nicht so! Woher kommt das? Was hat das zu bedeuten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.977 Motor x 857 Ölstand x 13

Hoshie
beantwortet von Hoshie am 8. April 2009 23:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hat mein Astra auch. Das liegt daran, dass ich momentan nur Kurz-Strecken fahre, vermutlich ist es bei Dir auch so. Was das aber nun für einen technischen Hintergrund hat, kann ich leider auch nicht beantworten.

Kommentar von Zhouy14 am 8. April 2009 23:33

ist auch ein Astra^^

ist auch ein Astra^^

ist auch ein Astra^^

guslan
beantwortet von guslan am 9. April 2009 10:47
0x

Bei meinem Corsa ist auch so, der FOH hat mir erklärt, dass es durch Kurzstrecke sowas passiert.
Nach längerem Fahrten ist es die Schicht verschwunden.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 8. April 2009 23:27
0x

Wenn der Ölstand im Motor nicht weniger wird - evtl. sogar mehr, kann das bedeuten, dass Benzin in die Ölwanne gelangt! Das kann passieren, wenn z.B. ein Zylinder nicht zündet, nicht das Benzin verbrennt, sondern es an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne gedrückt wird.

Wegen der weißen "Schlacke": Werkstatt fragen!!

anonym
beantwortet von newcomer am 8. April 2009 23:26
0x

im Motor kodensiert bei kurze Strecken etwas Wasser und mischt sich mit Öl. Sobald du länger fährst, verschwindet es

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 8. April 2009 23:24
0x

Wasser im Öl...zu kurze Strecken - nie wirklich warm gefahren motor hat zu wenig Temperatur zum Wasser rausbringen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.