Was hat Simple Plan genau für eine Genre?

3 Antworten

Ein Genre ist nix weiter als eine Schublade. Man mußnicht jede Musik in eine Schublade stecken können. Bei Msik sind da die Genzen sehr fließend und jeder Interpretiert die Genres etwas anders, bzw nimmt Musik anders wahr. Rock passt fast immer und es gibt Hardrock, Bluesrock, Jazzrock, Poprock, Softrock und Rockrock. Usw.....

Geh nach deinem Empfinden und nach deiner Interpretation.

Level09
Fragesteller

Okay, danke :D

Bitterkraut  17.03.2014, 20:50
@Level09

... natrülich kann eine Band auch im Laufe der Karriere die Genres wechseln bzw. über mehrere Genres greifen. Ist ja bei vielen so, das eine Album/Song ist rockiger, das nächste poppiger, mal elekronischer, mal klassischer, da sollte man Musiker und Bands (gibt natürlich Ausnahmen) nicht so festelgen.

wikipedia sagt pop-punk, pop-rock & alternative rock:) viele leute mit denen ich schreibe sagen punk-rock.. ich hab bei meinem referat einfach punk-rock gesagt, was im nachhinein betrachtet finde ich am wenigsten davon zutrifft.. trotzdem sagt keiner was wenn das genre nicht stimmt:) die meisten wissen wahrscheinlich nach dem referat nicht mehr in welches genre du sie eingeordnet hast, bzw ich glaube nicht, dass es jmd merken würde wenns nicht stimmt. trotzdem finde ich pop-punk passt am besten.

Ich würde sagen Pop-Punk, Alternative Rock, Pop-Rock