Was hat Shindy für ein Mikrofon?

5 Antworten

Sehr wahrscheinlich hat er selber kein Mikro sondern nimmt in einem Tonstudio auf. Dort haben die viele verschiedene Mikrofone, die man je nach Stimme und Musikart etc. auswählt. Die Mikros kosten aber dort von 3 stellig bis 5 stellig.

BaranKrts  22.04.2020, 03:51

Stimmt leider nicht 😀 shindy mietet ein Gebäude in dem er sein eigenes Studio eingerichtet hat! Alle seine Gegenstände die er in seinem Studio stehen hat gehören im zu 99% auch selber!

Eigentlich kann dir das völlig egal sein. Studioaufnahmen entstehen im völlig anderen Rahmen als du zuhause produzieren kannst. Ein Studio ist völlig geräuschfrei und ohne Reflexionen. Da sitzen teure Toningenieure an teurem Gerät und holen mit teuren Programmen aus teuren Mikrofonen ein Optimum an Sound heraus.

Sag einfach wie deine Stimmlage ist, deine Räumlichkeiten, was du machen möchtest und wieviel Geld zu Verfügung steht. Dann kann man gerne etwas empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Die haben wohl irgendein professionelles Studiomikro. Das liegt aber wahrscheinlich nicht in deiner Preisklasse