Was hat Nelson Mandela gemacht und Wie hat er gekämpft?

2 Antworten

Ich kann dir nur seine Autobiographie "Der lange Weg zur Freiheit" empfehlen. Da erfährst Du alles nötige, auch wie er aus dem Gefängnis heraus mit den Politikern verhandelt und nen Bürgerkrieg abgewendet hat.

Aniii591
Fragesteller

Danke Ich wollte aber kurz auf die Frage Wie hat er gekämpft? Was kann man genau sagen. Ich weiss dass er versuchte gewaltlos zu kämpfen aber was könnte man noch sagen

Aniii591
Fragesteller

Also habe das rausgenommen denkt ihr das ist gut: Mandela hat wie gekämpft, indem er auf gewaltfreien Widerstand setzte ( Demonstration, Aktionen), politisch für die Rechte der schwarzen Afrikaner einstand, trotz des Verbots seiner Organisation sich agierte, über 26 Jahre Haft auf Robben Island ertrug, internationale Aufmerksamkeit erregte ( Wiederstandsymbol), diplomatisch verhandelte und schliesslich als erster schwarzer Präsident Südafrikas die Apartheid beendete.